Gemeinderat Frey nimmt Bezug auf die geplante Verlegung der Bushaltestelle Reichenbach. Er erkundigt sich, warum die Verlegung provisorisch erfolgt ist und der am Standort abgestellte „Schrottbus” noch nicht entfernt wurde.

 

Der Vorsitzende weist darauf hin, dass das betreffende Grundstück dem Landkreis gehört und dieser die Eigentümerermittlung des abgestellten Busses durchführen muss. Nach Aussagen des Landratsamtes konnte jedoch kein Eigentümer ermittelt werden, sodass der Bus als „wilder Müll“ zu bewerten ist. Der Landkreis musste zunächst ein spezielles Abfuhr- und Verwertungsunternehmen finden. Die Verwaltung geht davon aus, dass der „Schrottbus“ im Laufe des Monats Oktober entfernt werden kann. Die Verlegung der Bushaltestelle erfolgte provisorisch auf Wunsch des Busunternehmens.