Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Gemeinderat beschließt einstimmig den Bau der neuen Trinkwasserversorgungsleitung von Oppelsbohm nach Rettersburg.

 

Die Verwaltung wird beauftragt die Ausführungsplanung weiter voranzutreiben und die Ausschreibung der Maßnahme durchzuführen.

 


Bürgermeister Friedrich führt anhand der Sitzungsvorlage 600/2020 in den Sachverhalt ein. Diese ist Bestandteil des Protokolls. Er begrüßt Herrn Fetzer vom Büro Riker + Rebmann.

 

Herr Fetzer erläutert den Sachverhalt. Auf Rückfrage von Gemeinderat Scherhaufer ergänzt er, dass die alltägliche Wasserversorgung bisher schon ausreichend funktioniert. Es handelt sich bei der geplanten Maßnahme um eine Erweiterung. Diese sei vor allem im Brandfall extrem wichtig, da es in diesem Fall sonst zu Engpässen kommen kann.