Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Gemeinderat beschließt einstimmig:

 

1.         Die Modernisierung der Wirtschaftswege in Hößlinswart und Steinach wird im Jahr 2020 durchgeführt.

 

2.         Die Verwaltung wird zur Ausschreibung der Maßnahmen durch das Ingenieurbüro Riker-Rebmann ermächtigt, sobald der Zuwendungsbescheid des Förderantrags vorliegt.

 

3.         Der Vorsitzende wird ermächtigt, einen entsprechenden Vertrag mit dem Ingenieurbüro Riker+Rebmann aus Murrhardt zu schließen.

 

Protokollnotiz: Gemeinderätin Dr. Reichart nimmt an der Abstimmung nicht teil.

 


Auf die Sitzungsvorlage 608/2020, die Bestandteil des Protokolls ist, wird verwiesen.

 

Der Vorsitzende erläutert den Sachverhalt und ergänzt, dass der Förderbescheid zwischenzeitlich positiv beschieden wurde. Der Gemeinde Berglen wurde eine Zuwendung in Form einer Anteilsfinanzierung in Höhe von 75.177,00 € sowie eine in Höhe von 16.982,00 € bewilligt. Der Fördersatz wurde dieses Jahr auf 40 % erhöht. Die Maßnahmen wurden mit dem Landratsamt abgestimmt.