Beschluss: einstimmig beschlossen

Nachfolgend wird über den geänderten Beschlussantrag abgestimmt:

 

 

Der Gemeinderat fasst den einstimmigen Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die bestehenden Jagdpachtverträge bis zum 31.03.2022 zu verlängern.

 


Zu diesem Tagesordnungspunkt liegt die Sitzungsvorlage 674/2021 vor. Die Vorlage ist Bestandteil des Protokolls.

 

Der Vorsitzende erläutert nachfolgend den Sachverhalt. Er führt ergänzend aus, dass davon auszugehen ist, dass das Thema Corona uns noch länger beschäftigen wird. Aus diesem Grund schlägt die Verwaltung entgegen dem Beschlussantrag in der Sitzungsvorlage vor, die bestehenden Jagdpachtverträge um ein Jahr, also bis zum 31.03.2022 zu verängern.

 

Gemeinderat Haller spricht sich ebenfalls für eine Verlängerung um ein Jahr aus und hofft, dass dies auch im Sinne der Jäger ist.

 

Gemeinderätin Rommel hält eine Verlängerung bis zum 31.03.2022 ebenfalls für sinnvoll. Sie teilt mit, dass sie auch wegen der abgesagten Jagdgenossenschaftsversammlung angesprochen worden sei. Anders als in Winnenden, wo nur zwölf Anmeldungen vorlagen, war in Berglen davon auszugehen, dass mehr als 100 Teilnehmer anwesend sein werden und folglich keine corona-konforme Versammlung hätte stattfinden können.