Der Gemeinderat fasst den einstimmigen Beschluss:

 

  1. Die Firma Günther Kältetechnik GmbH aus Plüderhausen erhält als wirtschaftlichster Anbieter den Auftrag für das Gewerk Kältetechnik zu einem Angebotspreis von 170.073,25 €.
  2. Die Firma Knödler electronic solutions GmbH aus Schorndorf erhält als wirtschaftlichster Anbieter den Auftrag für die Elektroarbeiten inkl. Ionisierer zu einem Angebotspreis von 279.878,84 €.
  3. Der Gemeinderat nimmt Kenntnis vom Zwischenbericht der Verwaltung.

 

 


Auf die Sitzungsvorlage 716 /2021 und die Tischvorlage, die Bestandteil des Protokolls sind, wird verwiesen.

 

Der stellvertretende Vorsitzende begrüßt Herrn Werner Bachmann vom Ingenieurbüro Bachmann & Gedinia.

 

Nachfolgend erläutert Bauamtsleiter Rabenstein den Sachverhalt und gibt einen Zwischenbericht vom aktuellen Stand der Bauarbeiten. Beim Öffnen der Decken wurde festgestellt, dass die Trägerschienen der Deckenunterkonstruktion nicht einheitlich verlegt wurden. Zur Vorbereitung der geplanten Klimatisierungsmaßnahmen müssen daher weitere Teile der Decken geöffnet werden und stellenweise Nacharbeiten stattfinden. Die Dokumentation der vergangenen Sanierungsmaßnahmen wurde von den beauftragten Architekten leider nicht detailliert ausgeführt. Die Verwaltung ist aber mit dem Ingenieurbüro Bachmann & Gedinia diesbezüglich in Abstimmung.

 

Angesichts der aktuellen starken Turbulenzen bei den Preisen für gewisse Rohstoffe ist Herr Bachmann sehr erfreut über das Ergebnis der Submission.