Der Gemeinderat fasst den einstimmigen Beschluss:

 

Der Gemeinderat gibt die beiliegenden Lastenhefte (Lastenheft 1 und geändertes Lastenheft 2) zur öffentlichen Ausschreibung frei und ermächtigt die Verwaltung, eine öffentliche Ausschreibung für die Ersatzbeschaffung der Fahrzeuge durchzuführen. Die Vergabeentscheidung soll in der kommenden Gemeinderatssitzung auf der Grundlage der Auswertung am 19.07.2016 erfolgen.

 


Auf die Sitzungsvorlage 173/2016 und die Tischvorlage zur Sitzungsvorlage wird verwiesen. Die Vorlagen sind Bestandteile des Protokolls.

 

Nachfolgend führt der Vorsitzende kurz in die Thematik ein und nimmt dann Bezug auf die Lastenhefte. Das Lastenheft für einen kommunalen Schmalspurgeräteträger / Schlepper wurde seitens des Bauhofleiters nochmals modifiziert. Die Änderungen des Lastenheftes 2 wurden in der Tischvorlage aufgelistet.

 

Gemeinderat Geck nimmt Bezug auf das Lastenheft 1 und die Position 1.5.1 und weist darauf hin, dass beim Besichtigungstermin auf dem Bauhofgelände die Aussage getroffen wurde, dass im kommunalen Bereich der Soleeinsatz als Streumittel nicht unbedingt erforderlich sei. Unter Punkt 1.5.1 wurde jedoch jetzt die frei verfügbare Hydraulikleistung zum gleichzeitigen Betrieb eines Öl-Motors einer Solepumpe aufgeführt.

 

Bauhofleiter Albrecht weist darauf hin, dass der Soleeinsatz nicht die erste Priorität hat. Durch die angesprochene Forderung im Lastenheft kann jedoch die Option dafür für die Zukunft offengehalten werden. Mit dem neu beschafften VMeili will die Gemeinde den Soleeinsatz vorab testen.

 

Nachfolgend wird über den Beschlussantrag in der Sitzungsvorlage 173/2016 ergänzt mit dem geänderten Lastenheft 2 abgestimmt.