Der Gemeinderat beschließt einstimmig, auf dem Friedhof Bretzenacker Vorschlag 1 zu realisieren.

 

 

 

Der Gemeinderat fasst den einstimmigen Beschluss, auf dem Friedhof Ödernhardt Vorschlag 3 (drei rechte Stelen) zu realisieren.

 

 

 

Der Gemeinderat fasst den einstimmigen Beschluss:

 

Die Urnenstelenanlagen auf den Friedhöfen Bretzenacker (Variante 1) und Ödernhardt (Variante 3) werden entsprechend dem Angebot der Firma Kronimus AG errichtet. Die Verwaltung wird zur Vergabe der Arbeiten ermächtigt. Der Bauhof der Gemeinde Berglen wird beauftragt, die zusätzlich anfallenden Arbeiten, wie in der Vorlage dargestellt, durchzuführen.

 


Auf die Sitzungsvorlage 265/2017 wird verwiesen. Die Vorlage ist Bestandteil des Protokolls.

 

Einleitend führt der Vorsitzende aus, dass er eine Errichtung von drei Stelen für ausreichend hält. Erst zu einem späteren Zeitpunkt soll dann bedarfsgerecht erweitert werden. Er geht davon aus, dass man über Jahre hinweg mit drei Stelen auskommen wird.

 

Die Gemeinderäte Klenk und Jooß sprechen sich für den Vorschlag 1 in Bretzenacker aus. Beim Friedhof in Ödernhardt gefällt Vorschlag 3 am besten.

 

Gemeinderat Scherhaufer hält die Standortwahl beim Friedhof in Ödernhardt nicht für gut. Die Stelen sind von außerhalb massiv zu sehen.

 

Herr Kisa teilt hierzu mit, dass die Standortwahl in Ödernhardt schwierig war. Die einzige Möglichkeit war entlang des Hauptweges. Es wird aber sicher gestalterische Möglichkeiten geben, eine Heckenpflanzung direkt hinter den Stelen vorzunehmen, damit sie von der Straße her etwas verdeckt sind.