Zu verschiedenen Anfragen von Gemeinderat Hammer, die die Neugestaltung der Rosenstraße in Öschelbronn betreffen führt der Vorsitzende aus, dass alle betroffenen Anwohner des Veilchenwegs, der Rosenstraße und des Mimosenwegs von der Gemeinde über etwaige Angleichungsmaßnahmen per Schreiben informiert wurden. Die Syna wird in diesem Zusammenhang die Freileitungen abbauen und Stromleitungen in den Straßenraum einlegen. Außerdem werden flächendeckend überall Leerrohre für einen möglichen Glasfaserausbau mitverlegt.

Eine weitere Anfrage von Gemeinderat Hammer betrifft die Straßenbeleuchtung. Er möchte wissen, ob die über die Straße hängende Beleuchtung belassen wird oder ob Laternenmasten aufgestellt werden.

Der Vorsitzende sagt zu, diese Antwort nachzureichen. Nach Prüfung des Sachverhalts kann mitgeteilt werden, dass neue Beleuchtungsmasten aufgestellt werden. Die alten Seilleuchten entfallen.