a.                   Wirtschaftsweg von der Nachbarschaftsschule nach Bretzenacker

 

Herr Baun aus Ödernhardt äußert Bedenken bezüglich des neuen Wirtschaftsweges von der Nachbarschaftsschule nach Bretzenacker, da dieser sehr steil sei.

 

 

b.                  Baumaßnahme in der Ulrichstraße in Ödernhardt

 

Herr Baun spricht die Baumaßnahme Ulrichstraße in Ödernhardt an. Er ist unzufrieden mit der Bauausführung und bemängelt, dass die Durchgängigkeit der Straße nicht durchgehend gewährleistet sei. Zudem drängt er auf eine bessere Überwachung der Maßnahme durch die Gemeinde.

 

Kämmerer Schreiber informiert, dass die Gemeinde von einem Ingenieurbüro betreut wird, welches auch die Bauleitung innehat. Die Sperrung der Ulrichstraße wurde vom ausführenden Unternehmen vorab beim Ordnungsamt beantragt, die Zufahrt ist über Ausweichstrecken möglich.

 

Der Vorsitzende sagt zu, die Anregungen an das Fachingenieurbüro weiterzuleiten und bittet um Verständnis für die Einschränkungen.