Gemeinderat Scherhaufer nimmt Bezug auf den Wirtschaftsweg von der Nachbarschaftsschule nach Bretzenacker, der sehr steil ist und bei dem es einen Unfall gegeben hat. Er befürchtet, dass der Weg nach der Asphaltierung und insbesondere bei Regen aufgrund seines starken Gefälles gefährlich wird. Für ihn stellt sich die Frage, ob die seinerzeit getroffene Entscheidung, hier eine Erschließung für die Grundstücke zu schaffen, überhaupt richtig war. Er bittet darum, die Entscheidung nochmals zu überdenken.

 

Der Vorsitzende erläutert, dass der Auftrag zur Asphaltierung auf Beschluss des Gemeinderats vergeben worden sei und dass die beauftragte Firma die Arbeiten zeitnah umsetzen werde. Im Falle einer Kündigung des Auftrags mache sich die Gemeinde schadenersatzpflichtig.

Eine entsprechende Beschilderung am Weg müsse noch angebracht werden, so der Vorsitzende.

 

Auch Gemeinderat Haller hält den Wirtschaftsweg aufgrund des starken Gefälles für relativ gefährlich..