Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Gemeinderat nimmt Kenntnis.

 


Bürgermeister Friedrich gibt bekannt, dass der Gemeinderat in seiner letzten nichtöffentlichen Sitzung am 21.11.2017 einstimmig Kenntnis vom Prüfungsbericht der Gemeindeprüfungsanstalt vom 21.06.2017 genommen hat und der Stellungnahme der Gemeinde Berglen im Einzelnen zu den Prüfungsberichten zugestimmt hat. Ferner hat der Gemeinderat den Umstrukturierungsmaßnahmen im Bereich der Technischen Verwaltung / Bauamt mehrheitlich zugestimmt und die Verwaltung ermächtigt, zwei Stellen auszuschreiben. Die Änderungen wurden im Stellenplan für das Jahr 2018 berücksichtigt.

Im nichtöffentlichen Teil der heutigen Gemeinderatssitzung, der vor der öffentlichen Sitzung stattgefunden hat, wurde einstimmig eine neue stellvertretende Bauamtsleiterin gewählt. Ferner wurde der Erhöhung des Beschäftigungsumfangs einer Mitarbeiterin zugestimmt. Ebenfalls einstimmig wurde der dienstlichen Nutzung eines privaten Mobilfunkvertrags zugestimmt. Des Weiteren hat der Gemeinderat der Anmietung des Gebäudes Lindenstraße 6 einstimmig zugestimmt. Die Festlegung der Verkaufspreise und der Vergabekriterien für die Bauplätze im Wohngebiet „Hanfäcker“ in Rettersburg wurden auch einstimmig beschlossen.