Gemeinderat Hammer erkundigt sich über die Planungen des Spielplatzes im Neubaugebiet Stöckenhäule und fragt an, wann die Deckschicht der Straße vorgesehen ist. Er weist darauf hin, dass bereits viele Familien im Baugebiet wohnen und der Bau des Spielplatzes daher wichtig sei.

 

Der Vorsitzende erklärt, dass im Laufe des Jahres die Planungen für den Spielplatz vorgesehen sind, so dass dieser voraussichtlich ab Frühjahr 2019 genutzt werden könne. Durch Eigenleistungen des Bauhofs könnten ggf. Kosten gespart werden.

 

Bauamtsleiter Rabenstein ergänzt, dass die Vorgehensweise im Herbst dem Gemeinderat vorgestellt werden soll.

 

Bezüglich der Deckschicht für die Straße weist Bürgermeister Friedrich darauf hin, dass man abwarten wolle, bis die Baumaßnahmen weitestgehend abgeschlossen sind, damit der Belag nicht bereits zu Beginn beschädigt werden würde.

.