Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Gemeinderat nimmt Kenntnis.

 


Bürgermeister Friedrich gibt bekannt, dass der Gemeinderat in seiner letzten nichtöffentlichen Sitzung am 06.02.2018 im Rahmen der Beratung über die Ausweisung von neuen Baugebieten im beschleunigten Verfahren gemäß § 13b BauGB mehrheitlich Kenntnis vom Stand der Rückmeldungen der Grundstückseigentümer genommen hat und eine Realisierungsreihenfolge für die Baugebiete festgelegt hat. Die Verwaltung wurde mehrheitlich vom Gemeinderat dazu ermächtigt, den Grunderwerb für die geplanten Baugebiete gemäß der Prioritätenliste durchzuführen. Ebenfalls mehrheitlich wurde beschlossen, die Architektenpartnerschaft ARP, das Landschaftsarchitekturbüro Blank und das Ingenieurbüro Riker + Rebmann zu beauftragen, in Abstimmung mit der Verwaltung die städtebaulichen Entwürfe für die Gebiete nach § 13b BauGB sowie die darauf basierenden Bebauungspläne zu erstellen.

Die Gemeindeverwaltung wurde ferner einstimmig zur Vermietung der Gemeindeliegenschaft Leharstraße 35 ermächtigt. Der Gemeinderat hat außerdem einstimmig beschlossen, eine offene Forderung befristet niederzuschlagen. Des Weiteren wurde die Verwaltung in Abstimmung mit dem Ältestenrat einstimmig dazu ermächtigt, einen Mitarbeiter mit der Qualifikation eines Technikers oder Meisters vorwiegend im Bereich des Hochbaus einzustellen. Für den Schwerpunkt des Tiefbaus wurde einem Mitarbeiter für die Bereitschaft zur Übernahme der Tätigkeit eine Stufenvorweggewährung in dessen Entgeltgruppe ausgesprochen und ihm eine Qualifizierung bzw. Weiterbildung in diesem Bereich angeboten. Im Bereich der Kindertagesbetreuung wurde ebenfalls einstimmig einer Stufenvorweggewährung einer Entgeltgruppe zugestimmt. Der Gemeinderat hat außerdem der Bestellung der Leitung der neuen Kindertageseinrichtung in Vorderweißbuch einstimmig zugestimmt.