Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Gemeinderat fasst den einstimmigen Beschluss:

 

Der Gemeinderat bevollmächtigt den Vorsitzenden die notwendigen Aufträge zu vergeben.

 


Zu diesem Tagesordnungspunkt liegt die Sitzungsvorlage 408/2018 vor. Die Vorlage ist Bestandteil des Protokolls.

 

Protokollnotiz: Gemeinderat Moser ist befangen und nimmt weder an der Beratung, noch an der Beschlussfassung teil.

 

Der Vorsitzende erläutert den Sachverhalt anhand der Sitzungsvorlage.

 

Gemeinderätin Jooß hält die vorgeschlagene Vorgehensweise, als Minimallösung einen Zweistoffbrenner einzubauen, für richtig.

 

Auf Nachfrage von Gemeinderat Scherhaufer teilt Herr Müller mit, dass die Effizienz eines BHKWs größer ist. Auch die Stromerzeugung wäre über ein BHKW möglich. Wäre der Verbleib der Kläranlage am jetzigen Standort geklärt, so würde dies vermutlich die wirtschaftlichere Lösung darstellen. Gleichzeitig wären jedoch größere Investitionen notwendig und ein zeitlicher Verzug bis zur Installation der Anlage müsste überbrückt werden. Auch würde die Versicherung bei einem Wechsel sicherlich keine Kosten übernehmen.

 

Der Vorsitzende empfiehlt, jetzt nur in die notwendige Lösung zu investieren, deren Kosten zum Großteil von der Versicherung übernommen werden.