Gemeinderat Möhler bezieht sich auf den sehr schön angelegten Trauplatz in Öschelbronn. Ihm ist aufgefallen, dass der aufgebrachte Split-Belag nicht unbedingt für jedes Schuhwerk geeignet ist. Außerdem fehlt ein Papierkorb. Er befürchtet außerdem, dass der Platz aufgrund seiner Lage im Außenbereich zum Treffpunkt für Jugendliche werden könnte. Hier sollte man sich auf jeden Fall nochmals Gedanken machen und ggf. nachjustieren.

 

Bauamtsleiter Rabenstein weist darauf hin, dass der Trauplatz im Landschaftsschutzgebiet liegt. Eine Befestigung der Fläche als solche ist daher nicht erlaubt. Vor diesem Hintergrund wird eine weitergehende Befestigung von der Naturschutzbehörde nicht akzeptiert.

 

Der Vorsitzende empfiehlt, in der Sache erst mal abzuwarten. Er schlägt vor, im Bereich der Bank, die etwas östlich liegt, einen Papierkorb anzubringen. Der Trauplatz soll bei der nächsten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses mit Ortsbegehung besichtigt werden.