Betreff
Beschaffung eines HLF 10 für die Freiwillige Feuerwehr Berglen Abt. Süd
Vorlage
SV/227/2016
Aktenzeichen
131.41
Art
Sitzungvorlage

 

Im Rahmen der Aufstellung des Feuerwehrbedarfsplanes der Freiwilligen Feuerwehr Berglen 2016 bis 2026 im Dezember 2015 wurde beschlossen, für die Abteilung Süd ein HLF 10 zu beschaffen. Im Haushaltsplan 2016 wurden die erforderlichen Mittel zur Verfügung gestellt. Der Bewilligungsbescheid über einen Zuschuss des Landratsamtes Rems-Murr-Kreis mit einer Festbetragsförderung i.H.v. 90.000,00 € ist zwischenzeitlich eingegangen.

 

Der Feuerwehrausschuss hat die Ausschreibungskriterien für das Fahrzeug festgelegt. Das Lastenheft des Fahrzeugs ist der Vorlage als nichtöffentliche Anlage beigefügt. Wir bitten, diese Anlage vertraulich zu behandeln.

 

Weitere Erläuterungen erfolgen in der Sitzung des Gemeinderates. Von Seiten der Freiwilligen Feuerwehr werden mehrere Vertreter zugegen sein und für etwaige Fragen zur Verfügung stehen.

 

 


1 x Bürgermeister

1 x Kämmerei

1 x Ordnungsamt

1 x Feuerwehr 


Die Verwaltung wird beauftragt, das Fahrzeug entsprechend des vorliegenden Lastenheftes auszuschreiben und einen Vergabevorschlag für den Gemeinderat zur Beschlussfassung vorzubereiten.