Nachfolgend fasst der Gemeinderat den einstimmigen Beschluss:

 

Der Gemeinderat beauftragt für die Lose 1 – 3 jeweils den Bieter entsprechend der Empfehlung des Beschaffungsausschusses der Freiwilligen Feuerwehr Berglen mit der Lieferung eines HLF 10.

 

 


Zu diesem Tagesordnungspunkt liegt die Sitzungsvorlage 273/2017 vor. Die Vorlage ist Bestandteil des Protokolls.

 

Der Vorsitzende dankt den Ausschussmitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr und hier besonders dem ehemaligen Kommandanten Herrn Ronald Schmidt für die intensive ehrenamtliche Arbeit und für die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung.

 

Gemeinderat Geck findet es bemerkenswert, inwieweit im Feuerwehrbeirat mit Fachkompetenz und Augenmaß nach anfänglichen Diskussionen schnell eine Entscheidung getroffen werden konnte. Das Fahrzeug passt zur Gemeinde und zum Einsatzplan und wird seinen Einsatzzweck ohne Einschränkungen erfüllen können.

 

Bürgermeister Friedrich betont, dass es kein Wunschkonzert der Technik gab, sondern der Blick aufs Wesentliche und Notwendige beschränkt wurde.