Betreff
Kanalreinigung und Optische Inspektion 2016
Vorlage
SV/128/2016
Aktenzeichen
701.63
Art
Sitzungvorlage

Für eine gezielte Unterhaltung des umfangreichen Abwasserkanalnetzes der Gemeinde Berglen ist es notwendig, Schäden und Ablagerungen durch eine Kanalbefahrung mit vorheriger Reinigung zu erkennen und zu beheben. Gemäß den Vorgaben des Landesgesetzgebers muss die Befahrung aller Kanäle bis Juli 2016 abgeschlossen sein.

 

Durch das Ingenieurbüro Riker+Rebmann wurde hierzu eine beschränkte Ausschreibung ausgearbeitet. Am 04.02.2016 wurden folgende vier Firmen zur Angebotsabgabe aufgefordert:

 

-          Fa. Bayerle, Eppingen-Kleingartach

-          Fa. Hofele, Waldstetten

-          Fa. Lebküchner, Leingarten

-          Fa. Schäfer, Winnenden

Der Termin zur Submission wurde auf den 18.02.2016, 11.00 Uhr festgelegt.

 

Bis zum 22.02.2016 erfolgen die Prüfung der Angebote und die Erstellung eines Vergabevorschlags durch das Ingenieurbüro Riker+Rebmann.

 

Wegen der Eilbedürftigkeit (lt. Erlass muss die Kanalbefahrung bis Juli 2016 abgeschlossen sein) sollte die Vergabe auf Basis des Vergabevorschlags durch das Ingenieurbüro Riker+Rebmann, der als Tischvorlage gereicht wird, erfolgen.

  


1 x Bürgermeister

1 x Technische Verwaltung 


1.)   Der Gemeinderat beschließt die Vergabe auf Grundlage einer Tischvorlage vorzunehmen.

2.)   Der Gemeinderat beschließt den Vergabevorschlag des Ingenieurbüros

Riker+Rebmann und beauftragt den wirtschaftlichsten Bieter.