Betreff
Zustimmung zur außerordentlichen Wahl sowie Bestellung des stellvertretenden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Berglen Abteilung Süd
Vorlage
SV/199/2016
Aktenzeichen
131.17
Art
Sitzungvorlage

 

Der bisherige stellvertretende Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Berglen Abteilung Süd, Herr Jörg Blessing, hat mit Wirkung zum 31.03.2016 sein Amt niedergelegt.

 

Am 23.04.2016 wurde in einer außerordentlichen Sitzung der Abteilung Süd Herr Rolf Jung aus Ödernhardt zum stellvertretenden Abteilungskommandanten der Abteilung Süd gewählt.

 

Gemäß § 8 Absatz 2 Satz 1 des Feuerwehrgesetzes (FwG) muss der Gemeinderat der Wahl zustimmen und der Bürgermeister die gewählten Kommandanten bestellen. 


1 x Kämmerei

1 x Amt für öffentliche Ordnung


Der Gemeinderat stimmt der Wahl zu und beauftragt den Bürgermeister mit der Bestellung des Gewählten.