Betreff
Veräußerung des Baggerladers CAT
Vorlage
SV/210/2016
Aktenzeichen
771.41
Art
Sitzungvorlage

 

In der Sitzung des Gemeinderats am 10.05.2016 wurde die neue Fahrzeugkonzeption 2016 bis 2020 für den Bauhof der Gemeinde Berglen beschlossen.

 

Hierbei wurde auch auf die Unzweckmäßigkeit des vorhandenen Baggerladers CAT für das angepasste Aufgabenprofil des Bauhofs hingewiesen (vgl. GR-Vorlage 153/2016 und 161/2016). Eine Ersatzbeschaffung ist im Jahr 2017 vorgesehen.

 

Da das Fahrzeug derzeit kaum genutzt wird und ein früherer Verkauf einen höheren Verkaufserlös verspricht, soll der Baggerlader schnellstmöglich und gegen Höchstgebot über das Online-Portal www.zoll-auktion.de noch im Jahr 2016 veräußert werden.

 

Durch einen früheren Verkauf können zudem die Kosten durch anstehende regelmäßige Wartungen sowie Versicherungsbeiträge reduziert werden.

 

 


1 x Bürgermeister

1 x Kämmerei

1 x Bauhof

1 x Technische Verwaltung 


Der Gemeinderat beschließt die Veräußerung des Baggerladers CAT über das Online-Portal www.zoll-auktion.de durchzuführen und das Fahrzeug höchstbietend zu verkaufen.