Gemäß dem Gemeinderatsbeschluss vom 18.10.2016 wurde die beschränkte Ausschreibung für die Beschaffung eines PickUps als Ersatz für den Dacia Logan durchgeführt. Es wurden sieben Unternehmen von der Gemeinde zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.
Der Eröffnungstermin der Angebote war am 29.11.2016 um 11.00 Uhr im Rathaus Berglen. Es wurden fünf Angebote von drei Unternehmen abgegeben.
- Angebot 1, Ford Ranger 34.051,85 €
- Firma Graf, Ford Ranger 33.031,38 €
- Angebot 3 Mitsubishi L200 + 35.312,68 €
- Angebot 4 Mitsubishi L200 Basic 31.147,68 €
- Angebot 5 VW Amarok 25.229,52 €
Die eingegangenen Angebote wurden von der Technischen Verwaltung und dem Bauhofleiter, Herrn Markus Albrecht, geprüft. Das Angebot 5 konnte nicht gewertet werden, da die Anforderungen des Lastenheftes nicht erfüllt wurden.
Es ergibt sich folgende Bewertung:
Erläuterungen:
Preis:
Die Bewertung ergibt sich aus den Preisen.
Technische Leistung:
Das Angebot 5 (VW Amarok) fällt aus dem Raster, da das Fahrzeug die vorgegebenen 2,2 l Hubraum nicht erfüllt. Der Mitsubishi L 200 ist mit 2,4 l der stärkste Motor, hat aber in seiner Klasse keine Automatik verbaut, was von Nutzen wäre. Somit ist der Ford Ranger an erster Stelle.
Ergonomie:
Die Serienausstattung des Ford Rangers hebt sich von den anderen Anbietern ab (z.B. beheizbare Frontscheibe (Winterdienst), Offroad Paket, etc.).
Unterhaltungskosten:
Die Firma Graf ist durch den kurzen Anfahrtsweg sowie die laufenden Wartungskosten am besten zu bewerten.
1 x Kämmerei
1 x Technische Verwaltung
1 x Bauhof
Der Gemeinderat vergibt den Auftrag für die Lieferung eines Ford
Rangers gemäß dem ausgeschriebenen Lastenheft an die Firma Graf, Winnenden; zum
Preis von 33.031,38 € brutto.