Betreff
Beschaffung von Fahrzeugen für den Bauhof - Vergabe PikUp
Vorlage
SV/256/2016
Aktenzeichen
771.41
Art
Sitzungvorlage

 

Gemäß dem Gemeinderatsbeschluss vom 18.10.2016 wurde die beschränkte Ausschreibung für die Beschaffung eines PickUps als Ersatz für den Dacia Logan durchgeführt. Es wurden sieben Unternehmen von der Gemeinde zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.

 

Der Eröffnungstermin der Angebote war am 29.11.2016 um 11.00 Uhr im Rathaus Berglen. Es wurden fünf Angebote von drei Unternehmen abgegeben.

 

  1. Angebot 1, Ford Ranger                     34.051,85 €
  2. Firma Graf, Ford Ranger                     33.031,38 €
  3. Angebot 3 Mitsubishi L200 +              35.312,68 €
  4. Angebot 4 Mitsubishi L200 Basic        31.147,68 €
  5. Angebot 5 VW Amarok                      25.229,52 €

 

Die eingegangenen Angebote wurden von der Technischen Verwaltung und dem Bauhofleiter, Herrn Markus Albrecht, geprüft. Das Angebot 5 konnte nicht gewertet werden, da die Anforderungen des Lastenheftes nicht erfüllt wurden.

 

Es ergibt sich folgende Bewertung:

 

 

Erläuterungen:

 

Preis:

Die Bewertung ergibt sich aus den Preisen.

 

Technische Leistung:

Das Angebot 5 (VW Amarok) fällt aus dem Raster, da das Fahrzeug die vorgegebenen 2,2 l Hubraum nicht erfüllt. Der Mitsubishi L 200 ist mit 2,4 l der stärkste Motor, hat aber in seiner Klasse keine Automatik verbaut, was von Nutzen wäre. Somit ist der Ford Ranger an erster Stelle.

 

Ergonomie:

Die Serienausstattung des Ford Rangers hebt sich von den anderen Anbietern ab (z.B. beheizbare Frontscheibe (Winterdienst), Offroad Paket, etc.).

 

Unterhaltungskosten:

Die Firma Graf ist durch den kurzen Anfahrtsweg sowie die laufenden Wartungskosten am besten zu bewerten.

 

 


1 x Kämmerei

1 x Technische Verwaltung

1 x Bauhof


Der Gemeinderat vergibt den Auftrag für die Lieferung eines Ford Rangers gemäß dem ausgeschriebenen Lastenheft an die Firma Graf, Winnenden; zum Preis von 33.031,38 € brutto.