Betreff
Beschaffung von Fahrzeugen für den Bauhof - Vergabe Bagger
Vorlage
SV/288/2017
Aktenzeichen
771.41
Art
Sitzungvorlage

 

Gemäß dem Gemeinderatsbeschluss vom 14.02.2017 wurde die öffentliche Ausschreibung für die Beschaffung eines Baggers durchgeführt.

 

Der Eröffnungstermin der Angebote war am 21.03.2017 um 11.30 Uhr im Rathaus Berglen. Es wurden drei Angebote abgegeben.

 

  1. Angebot 1, JCB Hydradig 110 W                               159.675,30 €
  2. Firma Rühle, Schaeff TW95                                       148.565,55 €
  3. Angebot 3, Schaeff TW95                                           160.941,55 €

 

Die eingegangenen Angebote wurden von der Technischen Verwaltung und dem Bauhofleiter, Herrn Markus Albrecht, geprüft und ausgewertet.

 

Es ergibt sich folgende Bewertung:

 

 

 

Erläuterungen:

 

Preis:

Die Bewertung ergibt sich aus den Preisen.

 

Technische Leistung:

Bewertet wurden unter anderem die Bodenfreiheit, das Gesamtgewicht, die Pumpenfördermenge, die Verarbeitungsqualität sowie das Feedback von Nutzern, die das Gerät bereits im Einsatz haben.

 

Ergonomie:

Bewertungskriterien sind der Komfort (z.B. Einstiegsbreite), die Übersichtlichkeit und das Handling.

 

Unterhaltungskosten:

Diese werden durch die Entfernung zur Werkstatt, Kosten für Inspektionen und die Möglichkeit zur Anmietung weiterer Anbaugeräte gewichtet.

 

Im Haushaltsplan für das Jahr 2017 sind unter der Haushaltsstelle 7700-935300.001 300.000,00 € für die Ersatzbeschaffungen von Bauhoffahrzeugen bereitgestellt.

 

 


1 x Technische Verwaltung

1 x Bauhof


Der Gemeinderat vergibt den Auftrag für die Lieferung eines Mobilbaggers Schaeff TW95 gemäß dem ausgeschriebenen Lastenheft an die Firma Rühle, Untermünkheim, zum Preis von 148.565,55 € brutto.