Betreff
Beschaffung von Fahrzeugen für den Bauhof - Vergabe Radlader
Vorlage
SV/289/2017
Aktenzeichen
771.41
Art
Sitzungvorlage

 

Gemäß dem Gemeinderatsbeschluss vom 14.02.2017 wurde die öffentliche Ausschreibung für die Beschaffung eines Radladers durchgeführt.

 

Der Eröffnungstermin der Angebote war am 21.03.2017 um 11.30 Uhr im Rathaus Berglen. Es wurden sechs Angebote abgegeben.

 

  1. Angebot 1, Volvo L30G                                60.347,28 €
  2. Angebot 2, CAT 906M                                   63.236,60 €
  3. Angebot 3, JCB Radlader 409                    66.636,08 €
  4. Firma Rühle, Schaeff TL100                                       65.926,00 €
  5. Angebot 5, Kramer Radlader 8095                          66.402,00 €
  6. Angebot 6, Paus Serie .7                                            61.952,00 €

 

Die eingegangenen Angebote wurden von der Technischen Verwaltung und dem Bauhofleiter, Herrn Markus Albrecht, geprüft und ausgewertet.

 

Es ergibt sich folgende Bewertung:

 

 

 

Erläuterungen:

 

Preis:

Die Bewertung ergibt sich aus den Preisen.

 

Technische Leistung:

Bewertet wurden unter anderem die Bodenfreiheit, das Gesamtgewicht, die Arbeitssicherheit, die Verarbeitungsqualität sowie das Feedback von Nutzern, die das Gerät bereits im Einsatz haben.

 

Ergonomie:

Bewertungskriterien sind der Komfort (z.B. Einstiegsbreite), die Übersichtlichkeit und das Handling.

 

Unterhaltungskosten:

Diese werden durch die Entfernung zur Werkstatt, Kosten für Inspektionen und die Möglichkeit zur Anmietung weiterer Anbaugeräte gewichtet.

Im Haushaltsplan für das Jahr 2017 sind unter der Haushaltsstelle 7700-935300.001 300.000,00 € für die Ersatzbeschaffungen von Bauhoffahrzeugen bereitgestellt.

 

 


1 x Technische Verwaltung

1 x Bauhof


Der Gemeinderat vergibt den Auftrag für die Lieferung eines Radladers Schaeff TL100 gemäß dem ausgeschriebenen Lastenheft an die Firma Rühle, Untermünkheim, zum Preis von 65.926,00 € brutto.