Betreff
Vergabe der Fassadensanierung des Rathauses Oppelsbohm für die Gebäude Beethovenstraße 14 und 20
Vorlage
SV/336/2017
Aktenzeichen
443.12
Art
Sitzungvorlage

 

Die Fassadensanierung wurde durch die Technische Verwaltung am 01.08.2017 beschränkt ausgeschrieben. Die Ausschreibung wurde an fünf Firmen versandt.

 

1. Firma Rayhle Farbtechnik, Schorndorf

2. Firma Bernhard Geiger, Schorndorf-Schornbach

3. Malergeschäft Ofschenka, Berglen

4. Malergeschäft Schaber, Berglen

5. Malerbetrieb Hönig, Burgstetten

 

Der in der Ausschreibung fixierte Ausführungstermin wurde aufgrund der weiteren Verzögerung zur Installation der Fluchttreppen verschoben. Es ist geplant, dass die Fassadeninstandsetzung mit Vorarbeiten verbindlich am 03.04.2018 begonnen wird und die Maßnahme spätestens am 01.06.2018 fertigzustellen ist.

 

Beim Eröffnungstermin lagen vier wertbare Angebote vor.

 

Der wirtschaftlichste Bieter, die Firma Hönig, Burgstetten, hat ein Angebot über 23.415,44 € abgegeben. Der Zweitbieter liegt nur 1,04 % höher, der Dritt- und der Viertbieter liegen 10 bzw. 15 % höher als der preisgünstigste Bieter. Es wird auf den Preisspiegel (s. Anlage 1) verwiesen.

 

Die Finanzierung der Maßnahme ist im Haushaltsplan 2017 dargestellt. Nachdem sich die Maßnahme auf das Jahr 2018 verschiebt, wird im Haushaltsplan 2018 der Betrag neu eingestellt, da eine Übertragung im Verwaltungshaushalt nicht möglich ist.

 


1 x Kämmerei

1 x Technische Verwaltung 


Die Vergabe erfolgt an den wirtschaftlichsten Bieter, d.h. an die Firma Hönig, Burgstetten, zum Preis von 23.415,44 €.

 

 

Anlage:

Preisspiegel